Wie das aussieht, weiß doch jeder

Die meisten sind schon mal mit dem Schiff unterwegs gewesen, aber ein Modell von einem Schiff baut man nicht alle Tage. Wir brauchen drei Schiffe: ein ordentliches Passagierschiff, einen alten chinesischen Frachter und einen zweiten Frachter. Aus vielen Abbildungen formt sich schließlich die Vorstellung von unseren Requisiten. Über die gibt´s mehr unter dem Symbol mit dem weißen Gerippe.

Noch was: Tiere der Großstadt spielt in New York. Hochhäuser, volle Mülltonnen, aber auch leere Gebäude ideal als Unterschlupf für tierische Einwanderer. Wir wollen das bauen, nicht wirklich realistisch, aber das eine oder andere Detail sollte stimmen. Also – wie sieht das alles genau aus. Da muss man sich informieren. Dazu kommt noch, dass ein gewisses abgeschabtes Flair gewünscht ist. Wir sind auf der Suche nach älteren Requisiten. So gut wie alles wird hergestellt damit es in Aussehen, Größe und Funktion passt.