DICK,

ein gemütlicher
Waschbär-
gesprochen von
Florian Stiehler

Dick ist wie er heißt: dick. Er meint, ein Waschbär kann nichts gegen seine genetische Veranlagung tun. In Wahrheit liegt das Problem seines Körperumfangs aber mehr an seiner Genusssucht. Dick trinkt auch ganz gern mal ein Bier oder zwei (zuviel). Karten-und Würfelspiel ist seine Leidenschaft, aber sobald es um einen Einsatz geht (Fisch zum Beispiel) verliert er aus Nervosität. Das ist sicher der Grund, warum seine Brüder und Charles so gerne mit ihm zocken. Ansonsten gibt es nicht viel, was den dicken Waschbären aus der Ruhe bringt. Er kennt die Gesetze der Großstadt: habe kein allzu großes Vertrauen, provoziere keine Stärkeren, mach dich immer rechtzeitig aus dem Staub und vielleicht auch noch: sei nie zu mutig. Das sollte hier genügen. Dick hätte sicher noch hundert Weisheiten parat, die er in dürren Worten dahersagen könnte.

Dick hat Charles seinen Nachnamen verpasst: Miller. Er findet das passt zu einem Waschbären vom Land. Ach so - die Sache mit den Namen: so mancher heißt hier nach einer Biersorte, manche der Vornamen hat auch Graham geprägt. Die stammen auch schon mal von Schriftstellern, die er bewundert. Aber Charles Vorname ist durch einen berühmten Melonenbauer inspiriert.